Isabell Kreger kann sich jetzt schon über ihre bislang beste Saison der Trainerkarriere freuen.
Die Besitzertrainerin aus Staufenberg verbuchte nach dem fünften Rennen im Krefelder Stadtwald ihren vierten Saisonsieg und toppte damit jetzt schon die ihre Bestmarke aus der Vorsaison, in der sie drei Treffer feiern konnte (zum Video).
Im Stadtwald war Katie Bo Kat die Garantien für die Bestmarke. Die vierjährige Stute, zuletzt bereits Siegerin in Bad Harzburg, schnappte sich als 6,3:1-Chance den Ausgleich IV über 1300 Meter unter Carlos Henrique vor Shoot The Moon (Romy van der Meulen).
Zuvor hatte es zwei Überraschungen gegeben. Zunächst sorgte Lancetti im Ausgleich III über 2050 Meter für einen Treffer für Trainerin Vera Henkenjohann (zum Video). Unter Alexander Pietsch, der der 9,9:1-Chance ein perfektes Rennen servierte, gewann der vierjährige Wallach vor der dreijährigen Favoritin Samoa (Peter Schiergen).
Im vierten Rennen, dem Altersgewichtsrennen für vierjährige und ältere Pferde, hatten viele mit einem Duell zwischen Sugar Daddy und Lacento um den Sieg gerechnet, doch am Ende entpuppte sich Tiramisu als die lachende Dritte. Unter Helen Böhler kam die vierjährige Amaron-Tochter in der 1400-Meter-Prüfung vor Lacento und Summer Hill zum dritten Karrieretreffer. Die Stute aus dem Quartier von Andreas Suborics zahlte am Toto 8,3:1 (zum Video).