Wonnemond vs. Wildfang in Dresden?

Nach dem Derbymeeting geht es am kommenden Wochenende Schlag auf Schlag weiter.

Am Samstag eröffnet Dresden das nächste Rennsportwochenende, mit dem Großen bwin Sommerpreis steht ein Seidnitzer Highlight im Zentrum der Karte (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

In dem Listenrennen über 1900 Meter (15.000 Euro) könnten zwei erfahrene Recken das Rennen unter sich ausmachen. Wonnemond ist seit Jahren fester Bestandteil der besseren Mitteldistanz oder Meilenrennen, derzeit kommt der Schützling von Sascha Smrczek zwar nicht ganz seine Bestform heran, doch der Neunjährige könnte mit Alexander Pietsch für ein weiteres Karrierehighlight sorgen.

Doch mit Wildfang aus dem Quartier von Janina Reese hat der Oldie einen Widersacher, der zuletzt mit seiner ersten Gruppeplatzierung im Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund glänzen konnte.

Die formkonstante Blue Dream (Jan Korpas) und Russian Souffle (Andreas Wöhler) sind im Wettmarkte ebenfalls stark beachtet, die dreijährigen Mercedes (Roland Dzubasz) und Wonderful Starlet (Michael Figge) und die erstmals in Deutschland laufende vierjährige Nice Paula (Carmen Bocskai) komplettieren das Feld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel