Köln lädt am Mittwoch zum ersten After-Work-Renntag des Jahres ein. Sechs Rennen mit anschließender Live-Übertragung des Fußball EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn (21 Uhr) lohnen den Weg in den Weidenpescher Park. Das erste Rennen wird um 17.15 Uhr gestartet. Wichtig: Der Biergarten ist an diesem Tag nur für Inhaber eines Renntags-Tickets geöffnet.
Sportlich geht es am Mittwoch in der Domstadt eher gemächlich zu. Basissport ist gut eineinhalb Wochen vor dem Deutschen Derby angesagt. Champion Henk Grewe sattelt im Rennen der Dreijährigen über 1500 Meter die für Volker Käufling trainierte Ding Dong (Andrasch Starke) und trifft dabei auf seine Kölner Kollegin Sarah Weis, die mit Ascension (Alex Weis) aus dem Besitz des Gestüts Helenenhof am Start dabei sein wird. Ding Dong debütierte in diesem Jahr mit Platz sieben in Hannover in ihre Karriere, während Ascension als Achte auf der Heimatbahn einstieg. Mit bereits sechs Starts verfügt Hans- Albert Blumes für David und Hans-Peter Schön trainierte Pundara (Martin Seidl) bereits über reichlich Erfahrung.
Peter Schiergen hat mit Stall Nizzas Nantua (Bauyrzhan Murzabayev) eine dreijährige Stute im Ausgleich III über 2200 Meter, die es gegen ältere Pferde und den gleichaltrigen Woody Wood (Yasmin Almenräder/Adrie de Vries) aus dem Besitz von Marc Hübner aufnehmen wird. Die aus der Gruppe I-Siegerin Nightflower stammende Nantua gibt nach ihrem Kampferfolg aus Dresden ihr Debüt im Handicap, gleiches gilt für Woody Wood. Im zweiten Ausgleich III des Tages, der über 1200 Meter führt, sollte Romy van der Meulens Bolt Phantom (Robin Haedens) erste Chancen besitzen.