Kerekes-Doppel in Italien: Sean und Northsea Star

Ein gelungener Abschluss des Oaks-Tages in Mailand: ein Pferd von Karoly Kerekes hat den Toto wackeln lassen.

In einem Handicap über 2400 Meter, dem Premio Lombardia, fand Northsea Star auf die Siegerstraße zurück, gewann zur Quote von 19,7:1. Luca Maniezzi steuerte den sieben Jahre alten Wallach aus dem Besitz von Kurt Fekonja zum Sieg.

Es war für den ehemaligen Wittekindshofer der erste Sieg seit dem 17. August 2019. 2017 war Northsea Star dreijährig Dritter in der Union geworden.

In Meran war das Team Kerekes / Fekonja auch auf der Siegerstraße. Hier siegte der Ex-Röttgener Sean zur Quote von 1,8:1, holte seinen zweiten Sieg in Folge, beide Male in Meran.

Karoly Kerekes erreichte damit am Sonntag die beiden einzigen Auslandssiege von in Deutschland trainierten Pferden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy