Donnerschlag in Frankreich – Boudot angeklagt

Donnerschlag im französischen Rennsport! Am Montag wurden die beiden Jockeys Pierre-Charles Boudot und Pierre Bazire in Chantilly (Oise) in Gewahrsam genommen (wir berichteten). Sie wurden von den Ermittlern zu einer Vergewaltigung befragt, die im vergangenen Februar in Cagnes-sur-Mer begangen wurde. Am heutigen Mittwoch, dem 12. Mai, verkündete Jean-Baptiste Bladier, Staatsanwalt am Gericht von Senlis (Oise), nun die Anklageerhebung.
 
Die Ermittler glauben, dass es in diesem Fall ernstzunehmende und sich erhärtende Hinweise gegen die beiden Sportler gibt. Die Anklage lautet auf „Vergewaltigung“ für Pierre-Charles Boudot und „Nichtanzeige eines Verbrechens“ für Pierre Bazire. Beide Jockeys wurden bis zu ihrem Prozess unter richterliche Aufsicht gestellt.
 
Boudot muss 50.000 Euro Kaution hinterlegen. Der Staatsanwalt erinnerte in seiner Stellungnahme daran, dass eine Anklage noch nicht mit einer Schuld gleichzusetzen ist.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 01.07.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud