Treve-Tochter unplatziert – Goldikova-Tochter Dritte

Ein sehr interessantes Rennen für dreijährige Debütantinnen stand am Dienstag in Saint-Cloud auf dem Programm. Denn in dem mit 27.000 Euro dotierten Meilenrennen, in dem auch die von Waldemar Hickst vorbereitete Ittlingerin Lady Laura an den Start kam, gaben mit der von Shalaa stammenden Treve-Tochter Paris, und der Goldikova-Tochter Goldisytle, die Dubawi zum Vater hat, die Nachkommen zweier absoluter Ausnahmestuten ihren Einstand.

Gewinnen konnten allerdings beide nicht. Paris, die Andre Fabre für Al Shaqab Racing trainiert, landete im Feld von 13 Pferden auf dem sechsten Platz, Goldistyle, die von Carlos Laffon-Parias für die Gebrüder Wertheimer vorbereitet wird, wurde Dritte.

Der Sieg ging dagegen an die Frankel-Tochter Wensleydale aus dem Stall von Henri-Francois Devin, die für die Farben des vor kurzem verstorbenen Khalid Abdullah startet. Die Tochter der Gruppe III-Siegerin Divine siegte unter Pierre-Charles Boudot mit zwei Längen Vorsprung gegen Takemebythehand. Lady Laura, die als Außenseiterin ins Rennen gegangen war, kam als Elfte über die Linie.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer