Weißmeiers Walec erzielt Kampferfolg in Chantilly

Bis zum vorletzten Rennen der Veranstaltung in Chantilly mussten die deutschen Turffans warten, bis sie einen Sieg eines hierzulande trainierten Pferdes bejubeln konnten.

Für diesen verantwortlich zeichnete Marian Falk Weißmeiers Walec aus dem Besitz von Simon Springer. Der neunjährige Shamardal-Sohn, der zu einer Quote von 11,5:1 an den Start gegangen war, schnappte sich unter Augustin Madamet nach hartem Kampf ein mit 25.000 Euro dotiertes Handicap über die Meile gegen Agapi Mia und The Champ.

Marian Falk Weißmeier: „Er ist auch mit seinen neun Jahren noch ein richtiger Kämpfer und liebt es im harten Endkampf zu sein. Heute hat er wieder mal bewiesen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil