Eddie Pedroza wieder Nummer Eins bei Wöhler

Unter der Überschrift „Der Neue ist der Alte“ hat Andreas Wöhler seinen langjährigen Stalljockey Eddie Pedroza als Nummer Eins für 2021 vorgestellt.

Der 46 Jahre alte Reiter wird damit zurück in seine alte Position kehren, die er vor dem Wechsel von Champion Bauyrzhan Murzabayev viele Jahre innehatte. Pedroza selbst war viermal Champion der Jockeys in Deutschland, und zwar viermal in Folge von 2007 bis 2010.

Andreas Wöhler berichtet auf seiner Homepage, dass die Suche nach einem, Jockey im Ausland nicht erfolgreich verlaufen sei. Andre Fabre habe dabei geholfen, ein vielversprechender Reiter aus Südamerika habe leider abgesagt, wie auch weitere Kandidaten. „Mehr Renntage und höhere Rennpreise“ hätten den Ausschlag gegeben.

Wöhler schreibt: „Während wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiter waren, brach Eddie frühzeitig seine Zelte in Qatar ab und verordnete sich selbst absolute Ruhe und wie sich seit seiner Rückkehr an den Stall zeigt, war das genau die richtige Maßnahme um seinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen. Er war letztes Jahr nach seiner Hüft-OP einfach wieder zu früh in den Rennsattel gestiegen. Nach einer fast dreimonatigen Pause aber wirkt Eddie als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen, sitzt auf dem Pferd wie früher, macht beim Joggen Forest Gump Konkurrenz und ist absolut schmerzfrei. Jeden Tag wieder freute sich der Trainer wie offensichtlich gut es Eddie geht und dann kam er irgendwann mal vom Stall heim und meinte: „Wir brauchen gar keinen neuen Jockey, wir haben Eddie und er ist so gut wie neu.“

Jozef Bojko bleibt die Nummer zwei am Wöhler-Stall.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau