Jetzt das Triumph Hurdle für Quilixios?

Mit Maxios und Getaway stellten zwei Söhne des deutschen Ausnahme-Vererbers Monsun am Wochenende Gruppe I-Sieger im National Hunt-Sport.

Dabei sah sich Coolmore gleich bestätigt, den Monsun-Sohn Maxios als Deckhengst aufgestellt zu haben, als der vom Gestüt Fährhof gezogene Quilixios am Sonntag in Leopardstown das zur Gruppe I zählende Tattersalls Ireland Spring Juvenile Hurdle gewinnen konnte. Wie Trainer Gordon Elliot durchblicken ließ, könnte das Triumph Hurdle (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) das nächste Ziel für den Maxios-Sohn sein. „Das war heute brillant“, so Siegjockey Jack Kennedy über die Leistung seines Partners, der für das Gruppe I-Rennen in Cheltenham als einer der Top-Favoriten gilt (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Bereits am Samstag gewann der vom Monsun-Sohn Getaway stammende Sporting John in Sandown die Scilly Isle Novices‘ Chase der Gruppe I. „Ich war etwas zwiegespalten bei ihm“, gabTrainer Philip Hobbs zu. „Die letzten Auftritte waren doch etwas enttäuschend, aber es ist toll ihn wieder in Form zu sehen. Auch, wenn er etwas längeren Anlauf benötigt hatte.“ Auch Sporting John gilt als Cheltenham-Kandidat. Für das Festival besitzt er gleich mehrere Nennungen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer