Wonderful Moon: Mit Aufgalopp in den Prix Ganay

Wonderful Moon bezog im letzten Jahr als klarer Favorit seine Startbox für das IDEE 151. Deutsche Derby, musste sich letztlich aber mit dem fünften Platz zufriedengeben. Lange wirkte er dabei auch für den Sieg gefährlich, am Ende fehlte ihm aber wohl ein Tick an Stehvermögen, was auch sein Jockey Andrasch Starke nach dem Rennen bestätigte.

Nach einer kurzen Pause kam der von Henk Grewe für den Stall Wasserfreunde trainierte Sea The Moon-Sohn später im Jahr dann noch zwei weitere Male an den Ablauf. Einem dritten Platz im Preis der Deutschen Einheit auf Gruppe III-Level folgte auf gleicher Ebene ein hochüberlegener Sieg im Großen Preis der Besitzervereinigung in Hannover. Danach stand für den Grewe-Schützling die wohlverdiente Winterpause an.

Da nach dem Rennen auch immer vor dem Rennen ist, hat man sich über den Winter natürlich schon Gedanken gemacht, wie man mit dem bereits vierfachen Gruppesieger 2021 weitermacht: „Wonderful Moon hat die Winterpause gut genutzt und gefällt mir ausgezeichnet. Er hat vor kurzem wieder mit dem Training angefangen und macht alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Wenn alles nach Plan läuft, wird er am 5. April im Grand Prix Aufgalopp anfangen und 27 Tage später den Prix Ganay bestreiten. Danach sehen wir weiter“, so Henk Grewe am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de. Beide Rennen führen über eine Distanz von 2100 Metern. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)