„Die „Wetten, dass?!?“-Aktionen waren ein großes Beispiel für die Solidarität vieler Menschen, die in verschiedenster Art und Weise mit dem deutschen Galopprennsport verbunden sind“, so Riko Luiking, Geschäftsführer von Wettstar.
Nun spenden der Wettanbieter der deutschen Rennvereine und der Dachverband Deutscher Galopp ihren Erlös aus der „Wetten, dass ?!?“-Aktion von 2.540 Euro an zwei Charity-Organisationen im deutschen Turf. 1.040 Euro aus dem Gewinn fließen der Jockeyschule zu. Die 1.500 Euro, die die Versteigerung eines Decksprunges zu Dabirsim brachte (Hauptgewinn von „Wetten, dass?!? 1.0“), erhält die Jockey-Unterstützungskasse.
Noch einmal Riko Luiking: „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden, die aus dieser tollen Initiative hervorgegangen sind, nun einen Beitrag für die Jockeyschule als Förderstätte des Reiter-Nachwuchses sowie der Jockey-Unterstützungskasse für in Not geratene Aktive leisten können.“ Jan Pommer, Geschäftsführer Deutscher Galopp, ergänzt: „Dank Wettstar und unseres Wettglücks können wir zwei sehr wichtige Institutionen des Rennsports unterstützen. Das ist großartig.“