Shy Moon und Lucky Punch putzen Aljondra

1,5:1 notierte Aljondra nach dem hochüberlegenen Sieg beim letzten Start am Sonntag in Dortmund am Toto, aber es ging nicht noch mal.

Shy Moon, perfekt vorgetragen von Miguel Lopez, machte dem erhofften Doppel einen Strich durch die Rechnung, übernahm im Schlussbogen die Initiative und löste sich dann auf den entscheidenden Vorsprung. Vom letzten Platz rauschte Lucky Punch noch auf Rang zwei, verwies Aljondra auf den dritten Platz (Zum Video).

Mit Shy Moon setzte sich der Oldie im Feld durch. Zehn Jahre ist der Schützling von Uwe Schwinn alt, es war der siebte Karrieresieg. Sehr zur Freude der Passion Stables, in deren Rennfarben Shy Moon zur Quote von 12,6:1 gewinnen konnte.

Das Rennen wurde in Erinnerung an einen absoluten Publikumsliebling des Rennsports gelaufen, als Prince Flori-Rennen. Dieser war vor einigen Tagen abgetreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers