Schlechtes Wetter und Großbritannien, das ist eine ewige Geschichte. Auch in dieser Woche könnten große Regenmengen und der nahende Sturm Christoph eine Rolle in Bezug auf die Rückkehr von Star-Hürdler Buveur D’Air spielen.
Eigentlich sollte der zweifache Sieger des Champion Hurdles von Cheltenham am Samstag in Haydock sein Comeback nach fast 14 Monaten Pause geben. Nicky Henderson hat seinen Star für das New One Unibet Hurdle (Gr.II) vorgesehen (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt), doch nun steht der gesamte Renntag aufgrund der vom Regen gezeichneten Bahn in Haydock vor der Absage.
Eine endgültige Entscheidung steht noch aus, am Mittwochvormittag soll nach Begutachtung der Strecke entschieden werden, wie man mit der Karte rund um das Trial für das Champion Hurdle verfährt.
Buveur d’Air in den Farben von JP McManus ist eines der erfolgreichsten Hürdenpferde der letzten Jahre, der zehnjährige Crillon-Sohn gewann 17 seiner 24 Starts, darunter war er neunmal auf Gruppe I-Ebene erfolgreich.