Patna punktet für Fährhof im Züchterchampionat

Die zwei Jahre alte Adlerflug-Tochter Patna hat der Stiftung Gestüt Fährhof am zweiten Weihnachtstag in Mülheim im Züchterchampionat das Sahnehäubchen beschert.

Passenderweise siegte Patna in den eigenen gelb-schwarzen Rennfarben des Gestüts, gewann das wettstar.de Youngster-Rennen am Ende leicht gegen Seven O Seven und Diadora. Kurios: auf Sieg gab es 2,3:1, auf Platz sogar 2,8:1 (zum Video).

Sibylle Vogt war die Siegreiterin, die Patna nach dem Rennen ein gutes Zeugnis ausstellte. „Sie ist ein bisschen guckig, wenn sie vorne ist“, so die Schweizer Amazone nach dem Rennen, „das wird aber ein gutes Pferd.“ Das dürfte auch Trainer Peter Schiergen gefreut haben. Es war Saisonsieg Nummer 51 für Schiergen, der nicht persönlich vor Ort war, von Patrick Börnicke vertreten wurde.

Patna besitzt eine Nennung für die Diana (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt). „Ich denke auf gutem Boden ist sie besser“, machte Sibylle Vogt Hoffnung für die große Route in 2021.

Für die Stiftung Gestüt Fährhof war es der siebte Inlandssieg in den eigenen Rennfarben. Das Züchterchampionat erzielte man im wesentlichen also mit Pferden, die ihre großen Erfolge in fremden Farben erreichten.

Nach dem Rennen wurde Sibylle Vogt als „Jockey des Jahres“ bei der jährlichen Journalistenwahl des Informationsdienstes „Galopp Intern“ geehrt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau