Im Hong Kong Sprint (Gr.I/22 Milionen Hong Kong Dollar) und in der Hong Kong Mile (Gr.I/25 Millionen Hong Kong Dollar) gibt es am Sonntag jeweils einen klaren Favoriten.
In der Fliegerprüfung geht die Favoritenrolle an Classique Legend aus dem Quartier von Caspar Fownes. Doch in Hong Kong ist der fünfjährige Wallach erst seit einigen Tagen. Zuvor wurde er von Lee Bridges in Australien trainiert, dort gewann er zuletzt den hochdotierten The EVEREST, das bestdotierte Rennen Australiens. Am Sonntag debütiert er für Hong Kong-Interessen, Vincent Ho sitzt im Sattel der 1,7:1-Chance. (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)
Und auch der Favorit der Hong Kong Mile wird Vincent Ho im Sattel haben. Golden Sixty hat nicht weniger als die letzten zehn Auftritte allesamt gewonnen. Dieses Jahr schlug der Vertreter aus dem Stall von Francis Lui sogar Beauty Generation, den Ausnahme-Meiler Hong Kongs der letzten Jahre. Und so wird der fünfjährige Medaglia d’Oro-Sohn eben als Favorit in das mit umgerechnet 2,65 Millionen Euro dotierte Rennen gehen. Beauty Generation (David Hayes/Zac Purton), Sieger der 2018er Ausgabe und Dritter im Vorjahr, bleibt nur die Rolle des Herausforderers. (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)