In einigen Wochen steht in Deauville eine der wichtigsten französischen Auktionen der Wintermonate an. Seit einigen Tagen ist der Katalog der Vente d’Elevage online und ein Blick auf Dispositionen verrät, dass sich zahlreiche deutsche Besitzer dazu entschlossen haben, einige Top-Stuten vom 5. bis zum 8. Dezember nach Deauville zu schicken.
Insbesondere Monceaux, die als Agent für die deutschen Besitzer agieren, tritt dabei als Anbieter zahlreicher Klasse-Stuten auf. Angeführt wird das deutsche Aufgebot von der Gruppe I-Siegerin Donjah. Die Siegerin des Preis von Europa wird mit Lot-Nr. 182 im Ring erscheinen. Die vierjährige Teofilo-Tochter aus dem Stall von Henk Grewe, zuletzt chancenlos im Breeders‘ Cup Turf, wird von ihrer Stallgefährtin Apadanah (Lot-Nr.132) begleitet, die 2020 unter Bohumil Nedorosteks Regie zur Listensiegerin avancierte
Weitere Top-Angebote von Monceaux sind: Die Gruppe III-Siegerin und zweifach Gruppe II-platzierte Karlshoferin No Limit Credit (Lot-Nr.192), die zweifach listenplatzierte Park Wiedingerin Deia, eine Schwester von Dschingis Secret (Lot-Nr.138), die in Ittlinger Farben zur Listensiegerin avancierte Liberty London (Lot-Nr.84)
Auch Roland Rauscher agiert als Agent für einige deutsche Top-Produkte. Das Angebot wird von der zweifach Gruppe I-platzierten Ebbesloherin Durance (Lot-Nr.174) angeführt. Die Gruppe II-Siegerin Satomi (Lot-Nr.197) wird ebenfalls Anfang Dezember nach Deauville reisen. Außerdem wird Rauscher drei Stuten aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Christoph Berglar als Agent anbieten. Darunter auch die Novellist-Halbschwester Ninfea (Lot-Nr.146), die derzeit von Nathaniel tragend ist. Ebenfalls für Aufmerksamkeit könnte die im Besitz von Guido Schmitt stehende Listensiegerin und auf Gruppe III-Level platzierte Song of Life (Lot-Nr.167) sorgen.
Weitere Top-Stuten, die in deutschen Quartieren trainiert werden, werden von internationalen Agenten angeboten. So bringt das Haras d’Etreham in Vertretrung des Team Valor die mehrfache Gruppesiegerin Axana (Lot-Nr.128) und die Listensiegerin Go Rose (Lot-Nr-65), die jeweils unter Andreas Wöhlers Regie ihre Erfolge feierten in den Ring. K Club, die von Erika Mäder trainiert zur Gruppe III-Siegerin avancierte, ist mit Lot-Nr.122 ein Angebot des Haras de Grandchamp.
Auch die Listensiegerin New Harzburg (Lot-Nr.103) erscheint im Ring, sie wird vom Gestüt Ohlerweierhof angeboten.
Alles weitere zum Katalog der Vente d’Elevage und allen deutschen Angeboten der Auktion lesen sie in der am kommenden Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt.