Breeders Cup-Siegerin aus Monsun-Familie

Am späten Freitagabend hat sich die zwei Jahre alte Stute Aunt Pearl den Sieg im Breeders Cup Juvenile Fillies Turf gesichert. Eine Breeders Cup-Siegerin aus der Familie des deutschen Jahrhundert-Deckhengstes Monsun!

Unter Florent Geroux siegte Aunt Pearl (Bild: ©John Voorhees/Eclipse Sportswire) als 3,6:1-Favoritin, verwies die von Aidan O’Brien gesattelte Mother Earth auf Rang zwei. O’Brien belegte damit in beiden Juvenile Turf-Rennen den Ehrenplatz: Battleground hatte im Hengste-Pendant auch den zweiten Platz belegt.

Aunt Pearl stammt von Lope de Vega aus der Hurricane Run-Stute Matauri Pearl, der Ammerländer Bezug ist durch Vater und Großvater mütterlicherseits schon ein Fingerzeig in Richtung deutsche Zucht.

Die Großmutter Moonrise, die Dieter Bürkle gehörte, stammt aus der Zucht des Gestüts Isarland. Deren Mutter Morning Queen wiederum ist eine Schwester des unvergessenen Monsun. Sprich: die Urgroßmutter ist eine Monsun-Schwester.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy