Früher Mondaufgang in Hoppegarten

Das war mal eine klasse Vorstellung die Wintermond aus dem Stall von Stefan Richter da beim frühen Hoppegartener Auftakt hingelegt hat. Der zweijährige Sea The Moon-Sohn entschied die Auftaktprüfung des Saisonfinals, ein Maidenrennen für die Youngster über 1800 Meter, in überlegener Manier für sich.

Wintermond, der aus der Zucht seines Besitzers Klaus-Henning Schmoock stammt, war zwar als einer Mitfavoriten gehandelt wurden, doch die Art und Weise wie überlegen der Halbbruder des mehrfachen Gruppesiegers Wonnemond sein Debüt gestaltete, war sehr beeindruckend. Schon als es in den Einlauf ging, war er von allen Starter der Kandidat in bester Haltung. Als sein Reiter ihn kurz darauf aufforderte, löste er sich spielend leicht von seinen Gegnern: „An zweiter Stelle waren wir bestens positioniert, als ich auf den Knopf gedrückt habe, war er weg.“ (zum Video)

Für den Hengst, der auch eine Nennung für das Deutsche Derby 2021 besitzt, gab es am Toto 5,7:1. (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Co-Favorit Varon (Henk Grewe) war knapp vor dem stark laufenden Debütanten Karlgeorg (Roland Dzubasz) „best of the rest“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 31.08. Longchamp, Dieppe
Mo., 01.09. Chantilly
Di., 02.09. Saint-Cloud
Mi., 03.09. Lyon Parilly, Toulouse
Do., 04.09. Longchamp, Marseille-Borely
Fr., 05.09. Chantilly, Clairefontaine