Zehn Längen! Eclectic Bird fliegt Start-Ziel zum Sieg

Hier musste niemand schwitzen. Der von Waldemar Hickst trainierte Eclectic Bird kam am Freitag bei der Abendveranstaltung in Amiens zu einem überlegenen Sieg. Der fünfjährige Zoffany-Sohn aus dem Besitz des Düsseldorfers Guido Schmitt gewann ein mit 13.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 2200 Meter.

Von Beginn an sah man Hickst-Vertreter dabei an der Spitze, im Schlussbogen forderte Jockey Hugo Besnier den 1,8:1-Favoriten dann kurz auf und der Rest war ein Kinderspiel für den Wallach aus der Ullmann-Zucht.

Am Pfosten notierten die Zielrichter zehn Längen Vorteil von Eclectic Bird auf die nachfolgende Feuerlilie, eine Ex-Deutsche, die hierzulande zuletzt von Carmen Bocskai trainiert wurde. Rang drei ging an Douville. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax