Jin Jin ist eine Sensation: Sieg im Prix Perth!

Dieses Pferd ist eine Sensation: beim sechsten Start hat Jin Jin ihr sechstes Rennen gewonnen.

In Paris Saint-Cloud war die Stute aus dem Stall von Bohumil Nedorostek im Prix Perth auf Gruppe III-Level das dominierende Pferd, ließ dem als Favoriten gestarteten Schlenderhaner Alson keine Chance.

Auf dem schweren Boden in Saint-Cloud hatte Jockey Maxim Pecheur aus der Box heraus die Initiative übernommen, und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. In der Geraden ging Pecheur mit der Stute ganz nach außen, auf die bessere Bahn, alle Angriffe von Alson liefen gegen die Canford Cliffs-Stute ins Leere.

Und da war dann der erste Gruppe-Sieg für die vier Jahre alte Stute perfekt. Eine Premiere war es auch für den Trainer: Erstmals konnte Bohumil Nedorostek in einem Gruppe-Rennen den Sieger satteln.

Vor dem Rennen hatte Maxim Pecheur der Hoffnung Ausdruck verliehen, Dritter zu werden, um in einem Gruppe-Rennen Black Type zu erreichen. Daraus wurde dann viel mehr. „Toll, ein Gruppe-Rennen in Frankreich gewonnen zu haben. Sie ist ja immer besser geworden, aber dass es gegen die starken französischen Pferde reichen würde, das hat uns ein wenig überrascht.“ Hinter Alson wurde Irska Dritte.

Sabine Goldberg ist die Besitzerin der aus irischer Zucht stammenden Siegerin, die behutsam aufgebaut immer besser geworden ist. Sieglosen-Rennen, Ausgleich IV, Ausgleich III, Listenrennen, Listenrennen und jetzt Gruppe-Rennen: das sind die Siegstationen dieser außergewöhnlichen Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)
Do., 02.01. Pau, Marseille-Vivaux
Fr., 03.01. Deauville
Sa., 04.01. Deauville, Pau