Winterkönigin: Helfenbein wieder auf Reine d’amour

Einen Tag nach dem letzten Streichungstermin, und einen Tag vor der Vorstarterangabe zeichnet sich das Feld für den Preis der Winterkönigin immer deutlicher ab. Wie bereits nach der Streichung am Montag befinden sich noch elf zweijährige Stuten in der mit 105.000 Euro dotierten 1600 Meter-Prüfung, dem Höhepunkt des Sonntagsrenntages von Baden Racing in Iffezheim.

Doch inzwischen gibt es auch bezüglich der Reiterverteilung für das Gruppe III-Rennen ein genaueres Bild, denn nun steht auch fest, wer auf den beiden von Marcel Weiß trainierten Auenquellerinnen Reine d’amour und Gonamira sitzen wird. Erstgenannte, die in Iffezheim das Zukunftsrennen gewann, wird wie bei ihrem Gruppe-Treffer von Andreas Helfenbein geritten. Für den Ritt auf Gonamira, die neben Amazing Grace das einzige noch sieglose Pferd im Elferfeld ist, verpflichtete man Michael Cadeddu.

Ohne Jockey sind somit aktuell nur noch die von Andreas Suborics vorbereitete Wittekindshoferin Salonlove, sowie die von Markus Klug trainierten Marla und Shila. Im Wettmarkt der führenden Internet-Wettanbieter RaceBets.com und pferdewetten.de steht aktuell die von Henk Grewe trainierte Noble Heidi mit Kursen von 3,25, bzw 3,2:1 an erster Stelle. (zum RaceBets.com-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville