Noch mal Nase: Stressless knapp vor Godeberge

Die Rennen 8 und 9 waren am Montag in Mülheim die Sachen der knappen Entscheidungen. Zweimal Nase lautete es im Ziel.

Nach Misty Birnam im Ausgleich II war es im Preis der Sport-Welt, einem Ausgleich III, Stressless, der das bessere Ende für sich hatte gegen Godeberge, nach ultraspannendem Finish.

Siegjockey Andreas Helfenbein: „Bei 1800 Siegen hab ich keinen Druck mehr!“ Damit spielte der Reiter auf den Spruch „Willst Du an der Kasse sein, setz Dein Geld auf Helfenbein“ und die damit von manch einem Wetter möglicherweise verbundene Erwartungshaltung an.

„Der Endkampf ist das schönste was es gibt, wenn man dann gewonnen hat. Umso ärgerlicher wenn man dann knapp verloren hat“, so der Siegjockey, mit 53 Jahren aktuell wieder auf die Erfolgsbühne zurückgekehrt in den letzten Wochen. (zum Video)

„Ein treues Pferd, das war erst der vierte Start, ich hatte mit einem guten Laufen gerechnet“, sagte Trainer Axel Kleinkorres über den Sieger aus dem Besitz von Andreas Scheulen und anderen. Dritter – Erster – Dritter – Erster – das kann so weitergehen. „Das war ein absoluter Glanzritt vom Jockey“, so der Coach.

Rang drei ging an Nordic Oak, dahinter landete mit kurzem Kopf zurück die Favoritin Sea of Joy.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers