Die mehrfache Gruppe I-Siegerin Atlantic Jewel musste aufgegeben werden. Die Fastnet Rock-Tochter brachte in Australien auf der Coolmore-Farm ein Fohlen von Triple Crown-Sieger Justify zur Welt, die anschließende Blutung konnte aber nicht gestoppt werden. Das Fohlen, ein Hengst, überlebte und laut Tom Moore von Coolmore Australia, geht es ihm gut.
Atlantic Jewel gewann zehn ihrer elf Starts, ihre größten Siege feierte sie in den Thousand Guineas (Gruppe I), All Aged Stakes (Gruppe I), Memsie Stakes (Gruppe I) und Caulfield Stakes (Gruppe I).
Als Mutterstute ist ihr größter Erfolg bisher der von Aidan O’Brien in Irland trainierte Russian Emperor. Der Galileo-Sohn konnte in diesem Jahr die zur Gruppe III zählenden Hampton Court Stakes während Royal Ascot gewinnen.











