Dr. Hussain Al Reda verstorben

Im Alter von 85 Jahren ist am 25. Juli Dr. Hussain Al Reda verstorben. Der in Dubai geborene Mediziner, der einer der anerkanntesten Ärtze auf dem Gebiet der Orthopädie und Neurochirurgie war, war ein großer Förderer des Araber-Rennsports.

Als Koordinator der von Dubai-Scheich Hamdan Al Maktoum gesponserten Araber-Rennen brachte Hussain Al Reda (auf dem Foto li., anlässlich eines Araberrennens in München mit Susanna Santesson und Michael Himmelsbach) diese nach Deutschland, vermittelte aus Dubai die finanziellen Grundlagen für die Araber-Rennen auf den deutschen Bahnen wie Frankfurt, Hamburg, Hoppegarten, Baden-Baden oder Mannheim.

Der Verstorbene, der auch in Deutschland studierte und bis 1974 hier arbeitete, war auch Präsident und Ehrenpräsident im DRAV (Deutscher Rennverband für Arabische Vollblüter). Bis zu seinem Tod war er General-Koordinator der Emirates International Challenge Stakes, einer Serie von Endurance-Rennen für Arabische Vollblüter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant