Boudot reitet Tickle Me Green – Peslier auf Emoji

Anders als in Deutschland werden am Montag in Deauville gleich zwei Klassiker entschieden. Neben dem Meilenrennen für dreijährigen Hengste, werden auch die Emirates Poule d’Essai des Pouliches (Gr.I/300.000), die klassische 1600-Meter-Prüfung für die dreijährigen Stuten ausgetragen. Und auch hier sind deutsche Interessen vertreten, wenngleich nicht so kopfstark wie im Hengste-Pendant (zum Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Tickle Me Green, die hier die Farben von Heike Bischoff-Lafrentz vertreten wird, hat dann mit Pierre-Charles Boudot einen absoluten Top-Jockey im Sattel. Tickle Me Green, eine dreijährige Sea The Moon-Tochter, wird von Andre Fabre auf dieses Rennen vorbereitet, der also in beiden Klassiker für deutsche Besitzer satteln wird.

Weitere deutsche Besitzer sind nicht vertreten, doch mit Emoji (Francis Henri-Graffard/Olivier Peslier) ist eine weitere „Lady“ im Rennen, die zumindestens deutsche Züchterinteressen vertreten wird. Gezogen wurde die Soldier Hollow-Tochter von Bernd Dietel und Thomas Jordan, Besitzer ist das Team Valor.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 26.12.Pau, Pornichet
Sa., 27.12.Chantilly
So., 28.12.Pau, Pornichet
Mo., 29.12.Deauville, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 30.12.Deauville
Mi., 31.12.Pau