Terminplan bis Ende August kommt nächste Woche

Hinter den Kulissen arbeiten die Entscheider bei Deutscher Galopp trotz der aktuell nach wie vor unsicheren Lage weiterhin an der Neugestaltung des Terminplans.

Nachdem dieser bis Mitte Juni steht, nur die Starttage noch der Genehmigung durch die Behörden bedürfen, ist jetzt der Plan bis Ende August kurz vor der Fertigstellung.

Sicher ist, wir haben bereits berichtet, dass das Derby um eine Woche verschoben wird auf den 12. Juli und dass in Hamburg aktuell drei Renntage geplant sind. Der Freitag, Samstag und der Derbytag.

„Wir arbeiten aktuell am Finetuning“, sagt Rüdiger Schmanns, Leiter der Renntechnik bei Deutscher Galopp, „wir werden das dann noch einmal im Präsidium besprechen. Mitte nächster Woche soll der Plan dann veröffentlicht werden.“

Die Prämisse dieses Plans ist die Reaktion auf das Verbot von so genannten Großveranstaltungen bis Ende August. Man geht davon aus, bis Ende August weitgehend ohne Publikum veranstalten zu müssen.

Indes sagt Deutscher Galopp-Präsident Dr. Michael Vesper auch: „Es finden laufende Präzisierungen statt, was unter einer Großveranstaltung zu verstehen ist.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins