Der Zeitraum, in dem Pferderennen in Japan ohne Zuschauer stattfinden sollen, wurde für alle Veranstaltungen in Tokio, Kyoto, Fukushima und Niigata verlängert.
Die „Japan Racing Association“ (JRA) hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass sie die Beschränkungen aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie bis zum 31. Mai verlängern wird. Rennen in anderen Teilen des Landes wurden auf unbestimmte Zeit sogar abgesagt.
Das bedeutet, dass das neben vielen anderen hochkarätigen Rennen, auch das Japanische Derby hinter verschlossenen Türen ausgetragen wird. Als Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus schloss die JRA ab dem 29. Februar die Rennstrecken für die Zuschauer. Wer Wetten platzieren wollte, musste dies telefonisch oder online tun.











