England: Positive Zeichen für Mai-Restart

Die Quote dafür, dass es bereits im Mai wieder Rennen in Großbritannien gibt, ist bei den Buchmachern auf der Insel von Quoten um 2,0 auf 1,4 gefallen, nachdem berichtet wurde, dass die Regierung die Premier League und andere Sportarten bereits in wenigen Wochen wieder zulassen könnte.

Ein weiterer Grund dafür, dass viele mit eiber baldigen Rückkehr des Rennspots rechnen sind die Pläne zur Weiterführung der Saison, die in der vergangenen Woche konkretisiert wurden. nach Berichten der „Sun“ wurde Premierminister Boris Johnson über Pläne unterrichtet, wie Fußballspiele ohne Zuschauer durchgeführt werden können, und Johnson sieht die Wiederaufnahme von Sportereignissen als wichtig für die Moral der Menschen in Zeiten des „Lockdowns“ an.

„Die Tatsache, dass es in Amerika, Australien und Hong Kong Rennen gibt, und die Pläne in Frankreich, Deutschland und Irland voranschreiten, den Rennbetrieb wieder aufzunehmen, deuten an, dass der Rennsport besser ohne Zuschauer, bzw. unter den notwendigen Social Distancing Vorschriften durchzuführen ist, als andere Sportarten“, erklärte David Evans, Sprecher der Buchmacherfirma Coral.

Seit dem 18. März gibt es in England keine Pferderennen. Kurz zuvor war noch das Cheltenham Festival durchgeführt worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 26.08.Clairefontaine, La Teste
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud