Schon viele Nennungen für die ersten Renntage

Deutscher Galopp plant die Wiederaufnahme der Rennen ab dem 1. Mai. Dann soll es richtig losgehen, vom 1. Mai bis zum 4. Mai stehen Veranstaltungen in Hannover, Mannheim, Köln und Dortmund auf dem Programm (wir berichteten). Und der gesamte Turf hofft natürlich, dass auch die Behörden Grünes Licht geben, und die Rennsaison endlich auf Touren kommt.

Und alle sind heiß. Darauf lässt zumindest das bisherige Nennungsergebnis schließen, denn obwohl erst am 21. April für die Rennen genannt werden muss, wurden schon reichlich Pferde eingeschrieben. Für den Renntag in Hannover gab es bislang (Stand Ostersonntag morgens) 141 Nennungen für die zwölf ausgeschriebenen Rennen. Für die zwölf Rennen, die für den 3. Mai in Köln vorgesehen sind, wurden bislang sogar schon 150 Pferde genannt.

Den Vogel schießt mal wieder Frank Fuhrmann ab. Der derzeit Führende der Trainer-Statistik tätigte für die ersten vier Renntage nicht weniger als 27 Nennungen. Nur zwei Nennungen weniger gab Markus Klug ab. 18 Pferde von Waldemar Hickst findet man in den Nennungslisten der Rennen in diesem Zeitraum, Champion Henk Grewe und Ravensberg-Coach Andreas Wöhler nannten bislang je 15 Pferde für den betreffenden Zeitraum.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Galopprennen in Frankreich
Mi., 26.08.Clairefontaine, La Teste
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud