Am 19. April findet mit dem Gruppe I Satsuki Sho über 2000 Meter in Nakayama der erste Lauf der japanischen Triple Crown statt. Nach der letzten Streichung sind mit Salios und Contrail auch zwei ungeschlagene Hengste stehengeblieben, die beide zuletzt im Dezember am Start waren.
Salios geht für Silk Racing an den Start, war bisher drei Mal erfolgreich, darunter auch im Gruppe I Asahi Hai Futurity (1600 Meter). Gezüchtet wurde der dreijährige Heart’s Cry Sohn von der Northern Farm und stammt aus der deutschen Diana-Siegerin Salomina.
Contrail, ein Deep Impact-Hengst aus der Rhodochrosite, konnte die Hopeful Stakes auf höchster Ebene gewinnen und das in Nakayama über die jetzt geforderten 2000 Meter.











