Auch Golden Slipper Stakes vor leeren Rängen

Am Samstag ist es wieder so weit, im australischen Rosehill stehen die Golden Slipper Stakes auf dem Programm, die gleichzeitig als wichtigstes Zweijährigen-Rennen des Landes gelten.

19 Youngster werden für das 3,5 Millionen-Event eine Box beziehen, Vorab-Favorit Farnan hatte mit Startplatz 14 nur wenig Glück bei der Boxenauslosung, notiert wohl deshalb bei einer Quote von 6,0:1 nur noch als Co-Favorit für das 1200 Meter-Rennen.

Wenn er trotzdem gewinnt, wofür Star-Jockey Hugh Bowman sicher alles geben wird, wäre es ein Rekordsieg für Gai Waterhouse, seiner Co-Trainerin. Die First Lady des australischen Rennsports könnte die Golden Slipper-Stakes bereits zum siebten Mal gewinnen und damit ihren Vater (6) an der Spitze der Rangliste ablösen. Der Renntag wird aufgrund des Corona-Virus vor leeren Rängen stattfinden.  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.08.Deauville
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers