Es ist immer schön zu hören, wenn gute Pferde im Training bleiben und nicht direkt in die Zucht gehen.
Godolphin hat jüngst bekanntgegeben, dass Bivouac mindestens bis zum Autumn Carnival 2021 im Training bleiben wird. Der Exceed And Excel-Sohn hatte zuletzt das zur Gruppe I zählende Newmarket Handicap in Flemington gewonnen und er gilt als Favorit für die William Reid Stakes in Moonee Valley am Freitag.
Bereits letztes Jahr hatte Bivouac mit dem Golden Rose-Rennen einen Gruppe I-Erfolg verbuchen können. Bei diesem Rennen besiegte er u. a. den späteren The Everest-Sieger Yes Yes Yes.
In diesem Jahr könnte der The Everest das große Ziel sein, bevor es 2021 auf Gruppe I-Jagd in Europa geht. Die Intention ist natürlich, ihn als Deckhengst für die nördliche und südliche Hemisphäre interessant zu machen.











