Alles blau bei Barney Roy-Sieg

Zweites Gruppe I-Rennen beim Super Saturday in Meydan war am Samstag das Jebel Hatta, eine 1800 Meter-Prüfung auf der Grasbahn, in der es um 400.000 Dollar ging. Das Godolphin-Imperium von Scheich Mohammed Al Maktoum stellte dabei nicht weniger als fünf der 13 Starter, darunter auch den klaren, 1,7:1-Favoriten, den von Charlie Appleby trainierten Barney Roy.

Und am Ende sah man in dem Mitteldistanzrennen im Finish dann auch nur noch blau vorne. Barney Roy wurde unter William Buick seiner Favoritenrolle vollauf gerecht, und siegte mit eindreiviertel Längen Vorsprung gegen seine Stallgefährtin Magic Lily, hinter der Spotify die Appleby/Godolphin-Dreierwette komplettierte.

Doch das war längst noch nicht alles, denn auch der Jockey des viertplatzierten Dream Castle, Christophe Soumillon, trug den königsblauen Godolphin-Dress.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Galopprennen in Frankreich
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud