Mit dem Sieg des von Christian von der Recke für Ulrike und Heiner Alck trainierten Stute Orihime begann bei ganz schlechtem Wetter, es regnete und stürmte, der drittletzte Renntag der aktuellen Sandbahnsaison am Sonntag in Dortmund.
Die Canford Cliffs-Tochter, die an gleicher Stelle zuletzt einen schlechten Rennverlauf hatte, setzte sich unter Champion Bauyrzhan Murzabayev im Maidenrennen der Dreijährigen über 1800 Meter als 4,2:1-Chance mit vier Längen Vorsprung gegen den Außenseiter Koenigsstern durch,m hinter dem mit Sir Chancealot ein weiteres von der Recke-Pferd den dritten Platz belegte. (zum Video)
Christian von der Recke: „Sie hat sich für das Pech, das sie beim letzten Mal hatte, entschädigt. Ich hatte schon mit einem guten Laufen gerechnet. Sie kann jetzt hier weitermachen, oder in Frankreich. Auf Gras ist sie ja auch noch sieglos.“











