Tiger Roll wird am Sonntag in die heiße Vorbereitungsphase für das Grand National starten. Wie Racing Manager Eddie O’Leary gegenüber der Racing Post verriet, wird einem Auftritt am Sonntag in Navan nichts im Wege stehen. Dort soll der zehnjährige Authorized-Sohn auf dem Weg zu einem legendären dritten Erfolg im Randox Health Grand National (Gr.III) sein Saisondebüt geben.
Der von Gordon Elliot trainierte Wallach ist in den Langzeitmärkten für das Grand National, dass am 4.April in Aintree ausgetragen wird, der Favorit. Sollte er dort gewinnen, würde er mit dem ebenfalls dreimal erfolgreichen Red Rum (1973,1974,1977) gleichziehen, allerdings wäre der Gigginstown House Stud-Vertreter das erste Pferd der Geschichte, dass die anspruchsvolle 6907-Meter-Prüfung dreimal in Serie gewinnen würde.
Doch der Fahrplan für Tiger Roll sieht zwischen dem Aufgalopp am Sonntag und dem Grand National im April noch einen Zwischenstopp vor. So schreibt die Racing Post, dass der Wallach im März beim legendären Cheltenham Festival starten soll.













