Die Dortmunder Sandbahn kennt Jockey Clement Lecoeuvre nur vom Sehen. Das wird sich am Wochenende ändern. Am Sonntag wird der neue zweite Mann am Champion-Quartier von Henk Grewe erstmals im Sattel eines Pferdes mit der Allwetterbahn im Ruhrgebiet in Kontakt kommen.
Zweimal steigt der gebürtige Franzose an diesem Tag in den Sattel. Seine Premiere auf Dortmunder Sand feiert er im zweiten Rennen. Hier erhielt er den Ritt Marian Falk Weißmeiers Free Lady im Ausgleich IV über 1950 Meter. (zum Rennen) Im Ausgleich III über 1800 Meter reitet er den chancenrichen Forgo aus dem Rennstall von Hella Sauer.
Ein Interview mit dem Gruppe I-Siegjockey Clement Lecoeuvre lesen Sie übrigens in der am Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt (Nr. 13). (zum Rennen)












