Im Großen Preis von Bamberg – Herzog von Ratibor-Rennen der Gruppe III lief er schon für seinen neuen Besitzer, allerdings noch für Trainer Markus Klug. Die Rede ist vom Ex-Wittekindshofer Near Poet.
Doch deutete sich damals nach dem Rennen schon an, dass der Poet´s Voice-Sohn, der in Krefeld hinter den beiden Grewe-Startern Wonderful Moon und Schwesterherz den Bronzerang belegte, eventuell über Winter auch den Trainer wechseln könnte.
Dies ist nun geschehen. Seit 20. Januar steht der neue „Darius Racer“ bereits im Kölner Stall von Waldemar Hickst. Near Poet wechselte nach seinem sechs Längen-Maidensieg in Dortmund in den Besitz von Darius Racing. Er besitzt Nennungen für das Dr. Busch Memorial (Gr.III), das Mehl-Mülhens-Rennen (Gr.II) und das Deutsche Derby (Gr.I). (zum Langzeitmarkt)












