Im vergangenen Jahr würdigten Sie in der Kategorie „Persönlichkeit des Jahres“ Andreas Sponbiel, den Initiator der Bremer Bürgerinitiative zum Erhalt der Bremer Rennbahn. In diesem Jahr müssen sich zwei Rennsportpersönlichkeiten den Online Award teilen.
Doch werden sie dies gewiss gerne machen, denn bei den Preisträgern handelt es sich um Julia und Gregor Baum, die das Jahr 2019 auf vielfältige Weise geprägt haben. Da wären zum einen die Renntage auf der Neuen Bult von Hannover, die Gregor Baum gemeinsam mit seinem Team zu absoluten Top-Veranstaltung macht. Zum anderem sorgte das Ehepaar Baum aber auch mit ihrer Brümmerhofer Zucht für so manchen sportlichen Höhepunkt. In erster Linie ist natürlich Diamanta zu nennen, die im Sommer unter Maxim Pecheur die Brümmerhofer Farben erstmals zu einem Sieg im Henkel-Preis der Diana führte.
Oder Waldpfad, der in England, im Mutterland des Rennsports, die Hackwood Stakes (Gr. III) gewinnen konnte, und der in den Sprint Cup Stakes (Gr. I) platziert lief. Aus ihrer Zucht stammt aber auch der im Rahmen der Online Awards zum Handicapper des Jahres gewählte Mockingjay und der Sieger der Silbernen Peitsche Namos. Erfolge, die auch international Begehrlichkeiten wahrgenommen werden. Davon konnte man sich während der letztjährigen BBAG Jährlingsauktion in Iffezheim überzeugen, als man mit einer Sea The Stars-Tochter aus der Anna Mia für einen neuen Sales-Rekord sorgte. Erst bei 820.000 Euro fiel der Hammer. Den Zuschlag erhielt Godolphin.












