Gruppe I-Sieger Silverwave und der ehemals im Gestüt Westerberg aufgestellte und zweifache Gruppe I-Sieger Saddex sollen in Zukunft als Hindernis-Stallions in Irland eingesetzt werden. Mit diesem Ziel wechselten beide Gruppe I-Sieger am letzten Tag der in Deauville stattfindenden Vente d´Elevage die Besitzer. Für Erstgenannten wurden von George Mullins 105.000 Euro angelegt, der Ex-Deutsche Saddex ging für 48.000 Euro in den Besitz von Arthur Moore über.
Für Silverwave, ein Silver Frost-Sohn, ist laut seinem Käufer noch kein fester Platz ausgesucht. „Aber er wird auf jeden Fall als Stallion für den National Hunt-Sport in Irland aufgestellt“, so Mullins gegenüber der Racing Post.
Für Saddex, ein Saddler´s Wells-Sohn, ist alles schon in Planung. Er wird neben Policy Maker auf Peter Maher’s Blackrath Stud in Irland aufgestellt. „ Es gibt nicht mehr allzu viele Saddler´s Wells-Nachkommen und Saddex sieht sehr gesund aus. Er ist noch nicht allzu hart beansprucht worden und ich denke, dass mindestens noch fünf bis sechs Stallionjahre in ihm stecken“, so Moore über seinen 16-jährigen Auktionskauf.