Delozier: „Beste Stute die ich bisher geritten habe“

Sehr euphorisch war Jockey Lukas Delozier verständlicherweise nach dem zweiten Platz von Gestüt Ebbeslohs Durance in den E.P. Taylor Stakes.

„Das ist die beste Stute, die ich bisher geritten habe“, so der neue Stalljockey von Peter Schiergen. „Dass wir Zweiter sind war mir direkt im Ziel klar, das habe ich gemerkt, es hätte mich sehr überrascht, wenn das Zielfoto etwas anderes gesagt hätte.“

Nach eigener Aussage war der Jockey vor dem Rennen, einem der wichtigsten der Karriere, nicht übermäßig angespannt. „Nein, ich war nicht nervös, wir waren auch früh genug hier, um uns in Ruhe vorzubereiten.“

Am heutigen Sonntag reitet Lukas Delozier schon wieder in Berlin-Hoppegarten, hat schnell nach dem Rennen in Toronto einen Rückflug genommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy