Deutsche Platzierungen bei Vollmers größtem Sieg

Mit dem Grand Prix de la Region Grand Est, einem mit 60.000 Euro dotierten Listenrennen über 2100 Meter, das gleichzeitig der zwölfte Lauf der internationalen Rennserie „Le Defi du Galop“ war, stand am Sonntag auf der Rennbahn Straßburg-Hoerdt der Saisonhöhepunkt an. Von den zehn Startern der Black Type-Prüfung kamen sechs aus deutschen Rennställen. Für die deutsche Equipe reichte es allerdings nur für Platzierungen. Der Sieg ging dafür aber an eine in Frankreich arbeitende, deutsche Trainerin.

Denn der 12,7:1-Außenseiter Monsieur Croco, der von Yvonne Vollmer in Straßburg vorbereitet wird, kam unter Ludovic Boisseau in der Black Type-Prüfung zu einem leichten Erfolg und sorgte damit für den bislang größten Erfolg seiner Betreuerin. Dem Vorstoß des vierjährigen Croco Rouge-Sohnes zu Beginn der Zielgeraden hatte die Konkurrenz nichts entgegen zu setzen, und so blieben dem von Peter Schiergen trainierten Ittlinger Nikkei (Eddy Hardouin) und Sarah Steinbergs Wai Key Star (Aurelien Lemaitre) nur die Plätze zwei, bzw. drei.

Andreas Wöhlers Rolando, der in der Defi du Galop-Gesamtwertung auf dem zweiten Platz liegt, belegte unter Bauyrzhan Murzabayev den vierten Platz, Waldemar Hickts Gracian (Anthony Crastus) kam als Achter über die Linie, seine Trainingsgefährtin Apadanah (Clement Leceouvre) wurde Neunte, und Michael Figges Amiro (Thierry Thulliez) wurde Zehnter und damit Letzter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 26.12. Mülheim
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 26.12. Chantilly
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau