Ein ganz interessantes Angebot mit aktuellen Referenzen kam am Freitag von Ronald Rauscher als Agent. Mit Lot-Nummer 58 betrat Djetties Beach aus Ebbesloher Zucht den Ring der BBAG Jährlings-Auktion.
Die Soldier Hollow-Tochter aus der Djidda ist eine Halbschwester der Gruppesegerin und Diana-Dritten Durance, die von Peter Schiergen trainiert wird. Zehn Sieger brachte Djidda (Lando) bislang hervor, dementsprechend hoch war das Interesse an Djetties Beach. Den Zuschlag erhielt Panorama Bloodstock von Beatrix Mülhens-Klemm und Peter Brauer bei 150.000 Euro. „Das Pferd ist für einen deutschen Kunden“, sagte Brauer, dessen Agentur sich wenig später auch noch eine New Bay-Tochter aus der Gruppesiegerin Good Donna (Doyen) sicherte. Für die Lot-Nummer 64 fiel der Hammer bei 120.000 Euro. Auch dieses Pferd wird in Deutschland bleiben. Anbieter war auch hier Ronald Rauscher (Agent).
Die RTC GmbH um den Stall Salzburg von Hans-Gerd Wernicke sicherte sich einen vom Gestüt Fährhof angebotenen Sea The Stars-Sohn aus der Oasis Dream-Tochter Goiania. Der Hammer für die Stute (Lot 63) fiel bei 140.000 Euro. Bei dem Angebot „handelt es sich um ein Foalshare“, sagte Fährhofs Gestütsleiter Stefan Ullrich gegenüber GaloppOnline.de. Ebenfalls 140.000 Euro war Albrecht Woeste (Stall Grafenberg) eine Halbschwester des Derby-Zweiten Enjoy Vijay wert. Die Adlerflug-Tochter aus der Medicean-Stute Enjoy The Life kam mit der Lot-Nummer 62 in den Ring. Wie üblich agierte die IVA von Rüdiger Alles für Albrecht Woeste. An australische Interessen ging die Lot-Nummer 61, eine Mastercraftsman-Tochter aus der Dyveke (Lando). Das Angebot von Gestüt Westerberg Consignment ging für 120.000 Euro an Bahem Bloodstock. Günstiger fiel dagegen der Preis bei Diamantis aus. Für 49.000 Euro erhielt Trainer Andreas Suborics den Zuschlag für den aus der Diamantgöttin stammenden Golden Horn-Sohn aus dem Brümmerhofer Angebot. Diamantis ist ein Halbbruder der diesjährigen Diana-Siegerin Diamanta (Maxios).












