„Power-Sieg“ – „Das war beeindruckend“

Mehr Power! Das scheint das Motto des Darboven-Galoppers Power Euro (2,7) zu sein. Nach seinem Hamburger Ausgleich I-Sieg legte der von Henk Grewe trainierte Peintre Celebre-Sohn am Samstag in Hoppegarten nach und gewann das Top-Handicap, das erste sportliche Highlight des Grand Prix Festival Meetings, über 2200 Meter unter Andrasch Starke. Für diesen weiteren Sieg werden dem siebenjährigen Wallach, der bei 30 Starts nun auf zehn Siege kommt, weitere 12.000 Euro gutgeschrieben. Auf den Plätzen hinter dem Sieger kamen die von Yasmin Almenräder trainierten Licinius und Szoff über die Linie. (zum Video)

„Er hat sich unheimlich verbessert. Er ist in Hamburg zweimal gelaufen, beim zweiten Start habe ich mit ihm gewonnen. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, aber das war sehr beeindruckend, wie er gewonnen hat. 200 Meter vor dem Ziel war ich mir sicher, ich konnte das Rennen unterwegs immer kontrollieren. Wahnsinn was in ihm steckt, ich weiß gar nicht wo bei ihm das Ende ist“, so ein beeindruckter Andrasch Starke.

Der Ausgleich III über 2000 Meter ging an den von Daniel Paulick in Luckaitz trainierten Invincible Really (5,7), der unter Jozef Bojko gegen die angreifende Iliada immer wieder zulegen konnte. Nach zwei zweiten Plätzen stand der fünfjährige Wallach zum Sieg. (zum Video)

Der Ausgleich IV über die Meile endete mit einem Heimsieg des von Roland Dzubasz trainierten Zampano (3,3). Unter dem aktuell führenden deutschen Jockey Bauyrzhan Murzabayev verwies der Ordenstreuer-Sohn aus dem Besitz des German Racing Clubs Star Gypsy auf den Ehrenplatz. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di., 07.01. Pornichet, Cagnes sur Mer (H)
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau