Laurens siegt – Joplin mit starken Momenten

Vor dem Zug sah es so aus als greife Dieter Fechner mit der für den Stall Captain´s Friends trainierten Joplin (17,0) im Prix Rothschild (Gr. I) nach den Sternen. Doch in der mit 300.000 Euro dotierten Meilenprüfung kam es dann ganz anders.

Denn lange marschierte die frische Listensiegerin im Mitteltreffen als könne sie noch mehr als den am Ende erreichten vierten Platz abbekommen. Im Fahrwasser der mehrfachen Gruppe I-Siegerin und auch heute wieder erfolgreichen Siyouni-Tochter Laurens (Karl Burke), die unter „PJ“ Mc Donald am Ende leicht mit einer halben Länge Vorsprung gewann, sah es kurz so aus, als könnte die deutsche Gaststute auch um den Sieg mitkämpfen.

Doch ganz spät musste sie dann passen, musste die Siegerin und die weiter innen aufkommenden With You (2./Freddy Head) und Obligate (3./Pascal Bary) ziehen lassen. Fazit: Ganz starke Leistung, auf der sich sicher aufbauen lässt. Für Platz vier blieb die Fechner-Vertreterin, die den Italiener Umberto Rispoli im Sattel hatte, am Ende gänzlich ungefährdet, blieb dabei u.a. vor der mehrfach Gruppe I-platzierten East aus dem Quartier von Kevin Ryan.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly