„Papin“: Wieder Dettori – Rang drei an deutsche Interessen

Im ersten Grupperennen des Tages in Deauville, dem zur Gruppe II zählenden und mit 130.000 Euro dotierten Prix Robert Papin (1100 Meter), gab es beim Sieg des von Simon Crisford trainierten und von Frankie Dettori gerittenen Favorit A`ali auch aus deutscher Sicht Grund zum jubeln.

Denn hinter der 1,6-Chance und My Love´s Passion (Yann Barberot) belegte Jolie den Bronzerang. Die von Andrea Marcialis vorbereitete Stute steht in Besitz der beiden Deutschen Janina Burger und Torsten Raber.

Von weiter hinten fand die Power-Tochter dabei noch sehr schön ins Rennen und war am Pfosten für ihre Platzierung ungefährdet. Am Toto hätte es im Erfolgsfall der zweijährigen „Deutschen“ nur 7,1-faches Geld gegeben, sie war also wieder deutlich gewettet worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers