Am 10. August findet auf dem Ascot-Racecourse der alljährliche Shergar Cup statt. Nun wurden die ersten Teilnehmer des internationalen Jockey-Vergleichskampfs vorgestellt und auch ein deutscher Jockey wird in diesem Jahr wieder mit von der Partie sein. Filip Minarik, der laut Racing Post Kapitän sein wird, steht als erstes Mitglied des „Team Europe“ fest. Die anderen beiden Plätze sind noch zu vergeben.
Für das „Team Great Britain & Ireland“ steigen Tadhg O’Shea (Irland) und Danny Tudhope (Großbritannien) in den Sattel. Auch hier ist also noch ein Platz frei. Yuga Kawada (Japan) und Vincent Ho Chak-Yiu (Hong Kong) stehen als zwei von drei Mitgliedern des ”Teams Rest of the Word” fest.
Einzig das ”Team Girls”, bestehend aus der Kapitänin Hayley Turner (Großbritannien), Jamie Kah (Australien) und Nanako Fujita (Japan), ist bereits komplett. Das ”Team Girls” tritt am 10. August als Titelverteidiger an. Hayley Turner gewann 2018 zudem den „Silver Saddle“ als Siegerin der Einzelgesamtwertung.