Viele Favoritensiege: Auch Indara und Larsson siegen

Auch die letzten beiden Rennen in Dortmund sollten an die Favoriten gehen, so wie fast jede Prüfung am heutigen Samstag. Mit 7,1:1 gab es für Erwin Hinzmanns Asaaleeb im dritten Rennen noch die höchste Quote, alle anderen Sieger bezahlten nicht mehr als 3,4:1.

Mit dem Treffer von Indara, die unter Lukas Delozier den Ausgleich IV über 2800 Meter für sich entscheiden konnte, setzt sich Henk Grewe wieder an die alleinige Spitze der deutschen Trainerstatistik. Nun hat der Kölner Trainer 21 Siege in Deutschland auf seinem Konto. Andreas Wöhler ist mit 20 Erfolgen sein nächster Verfolger (Zum Video).

Aber auch Championtrainer Markus Klug sollte nicht ohne einen Sieg nach hause fahren. Mit Larsson, der Adrie de Vries im Sattel trug, schnappte er sich die Abschlussprüfung, ein Altersgewichtsrennen über 1750 Meter (Zum Video). „Larsson ist im Führing sehr hengstig und auch zuletzt in Hannover hat er sogar im Rennen nach anderen Stuten geschrien, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, zumal er das zuhause nicht macht. Zudem reist er nicht so gut, deshalb war der Start eher eine Notlösung. Normalerweise müsste Larsson in der Distanz noch deutlich nach oben gehen, aber das war das einzige Rennen, dass einigermaßen gepasst hat. Wir werden wir nun vermutlich erst einmal in den Handicaps weiter machen“, berichtet Markus Klug über den vierjährigen Teofilo-Sohn aus dem Besitz des Gestüts Ittlingen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 21.12. Pau
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly