Das erfolgreichste Pferd der Wintersaison 2018/19 ist und bleibt der im Besitz des Stalles Nilan stehende, und von Marian Falk Weißmeier trainierte Town Charter. Der Lonhro-Sohn wurde im Verkaufsrennen über 1950 Meter am Sonntag in Dortmund-Wambel seiner Favoritenrolle (1,6) mal wieder vollkommen gerecht, und siegte unter Esther Ruth Weißmeier mit einem Vorsprung von nicht weniger als 15 Längen gegen die von Regine Weißmeier trainierte High Seas, hinter der Lotus den dritten Platz belegte, während der höher eingeschätzte Haarib völlig unterging, und nur den fünften Platz belegte.
Der neuerliche Erfolg von Town Charter, auf den es nach dem Rennen kein Gebot gab, war der sechste Sieg während der am Sonntag zuende gegangenen Sandbahnsaison. „Nun bekommt er erst einmal eine Pause, und macht dann wohl in Frankreich weiter“, hieß es aus der Umgebung des Schimmels nach dem Rennen.
Letzter Sieger der Wintersaison war der von Bohumil Nedorostek vorbereitete Kanonier, der unter Jose Louis Silverio den abschließenden Ausgleich IV über 2500 Meter zur Quote von 8,1 mit sechs Längen Vorsprung gegen Well’s Wonder und American Five gewann.