Soldier Hollow-Halbschwester an Auenquelle

Meist sind es die Topseller der Auktionen, die eine Meldung wert sind. Doch am dritten Tag der Tattersalls December Mare Sales wechselte eine, besonders aus deutscher Sicht hoch interessante Stute, für einen fünfstelligen Betrag den Besitzer. Die fünfjährige Rock of Gibraltar-Tochter Vintage Rum (Lot-Nr.1973) kam als eines ersten Angebote des vorletzten Tags der Auktion in den Ring.

Bei der Mutter der von Newpinewood Stables Ltd angebotenen Stute, handelt es sich um Island Race,  deren bestes Produkt in Deutschland überaus bekannt ist. Soldier Hollow war in seiner Rennkarriere zwölf mal erfolgreich, und reifte nach seiner Rennkarriere zum zurzeit erfolgreichsten Deckhengst in Deutschland.

Seine Halbschwester blieb ungeprüft und ist ebenfalls schon seit einiger Zeit in der Zucht aktiv. 2017 brachte sie ein Stutfohlen nach Helmet, und in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Lightning Moon. Vorallem im Hinblick auf die Verwandtschaft zu Deutschlands Championdeckhengst wirken die 15.000 Guineas, die das Gestüt Auenquelle aufbrachte um die Stute zu erwerben, fast wie ein Schnäppchen.

Interessant ist mit Sicherheit auch, dass der im Besitz von Helmut von Finck stehende Soldier Hollow seiner Zuchtkarriere im Gestüt Auenquelle nachgeht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely