Während man auf vielen deutschen Rennbahnen die grüne Saison bereits beendet hat, ist man in München-Riem noch voll bei der Sache. Nach dem Renntag am Sonntag werden noch zwei weitere folgen, wobei man an Allerheiligen mit dem Großen Preis von Bayern sogar noch mit einem der Saisonhighlights aufwarten kann.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass eine dreijährige Stute einen Altersvergleich mit 15 Längen Vorsprung gewinnt. So geschehen vor gut zwei Wochen in Dresden als die von Claudia Barsig für den Stall Oberlausitz vorbereitete Coppelia in der Sieglosenklasse ihre Gegner wahrhaftig aus den Schuhen galoppierte. Nach dieser mehr als überzeugenden Leistung beginnt die Soldier Hollow-Tochter nun im Handicap (Ausgleich II). Für den Ritt wurde der französische Nachwuchsreiter Mathieu Pelletan, Azubi am Stall von Trainer Andre Fabre in Paris, verpflichtet.
Vier von sechs Startern in der Auftaktprüfung, einem Altersgewichtsrennen über die Meile, kommen aus dem Quartier von Lokalmatadorin Sarah Steinberg. Wer aus dem vierfachen Aufgebot der jungen Trainerin die beste Chance besitzt, ist schwer zu sagen. Der erste Start erfolgt um 13.15 Uhr












